2021-Heimspiele werden Geisterspiele für die Rockets


Aufgrund einer enorm hohen Sieben-Tages-Inzidenz in Offenbach hat der Vorstand nach Abwägung aller Optionen entschieden in der Saison 2021 Jahr auf Zuschauer bei unseren Heimspielen zu verzichten. Diese Entscheidung ist allen nicht einfach gefallen. Auch wenn es für unsere alle Fans, Freunde, Aktive des Vereins sehr schade ist, so ist uns aber die körperliche Unversehrtheit ein wichtiges Anliegen.

Rhein Main Rockets spielen 2021 ohne Zuschauer
Rhein Main Rockets spielen 2021 ohne Zuschauer
Foto: Rockets

Dies bedeutet, dass wir unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen werden, da wir diese Obergrenze mit Heim- und Gastteam und dem zugehörigen Staff bereits weitgehend erreichen.“ so Holger Gräcmann – sportlicher Leiter

Der Aufwand und die Kosten für die regelkonforme Umsetzung können wir als kleiner Verein logistisch und finanziell nun nicht stemmen. Zu einem familienfreundlichen Event gehört auch ein verantwortungsvoller Umgang und die Absicherung zum Schutz aller.

Wir bedauern diese Entscheidung sehr“, führt Dirk Zentgraf weiter aus. „Für unser erstes Saison-Spiel nach fast zwei Jahren waren viele Vorbereitungen getroffen. Aufgrund des hohen finanziellen und arbeitstechnischen Aufwandes sehen wir keine Möglichkeit, einen Spieltag, so wie wir es in Offenbach durchführen, mit einer niedrigen Zuschauerzahl einigermaßen rentabel zu gestalten.“

Auf unserer Facebook Seite werden wir alle über den Saisonverlauf berichten.

All about american football Buch